U.T. History: |- ab 2018 -|- ab 2012 -|- 2011 -|

 

utAktion U.T. - "Unser Theater" 2018

Theaterfreunde und Theater - ein gemeinsamer Weg!

Lotterie und Künstlerball für das JUNGE THEATER

Der 15. Künstlerball der Theaterfreunde verzauberte das Publikum, das Kolpinghaus wurde zum Vergnügungstempel der 30 er – und einige Preise warten noch auf Ihre Gewinner ...am Samstag, 10. Februar, luden die Theaterfreunde Regensburg zum »Künstlerball der Theaterfreunde« ins Kolpinghaus. Getreu dem Motto »30 er Jahre« besang Claus J. Frankl die Zeit des "Vergnügungshauses Kroll" und unterlegte seine Couplets mit Gedichten des frühen Heinz Erhardt, der als Komiker in Berlin von 1938 bis 1941 Kabarett machte. Mit Opern-, Operetten- und Musicalbeiträgen bereiteten Sängerinnen und Sänger aus dem Musiktheaterensemble und Opernchor des Theaters Regensburg ein abwechslungsreiches Programm.

ut2018MZ-Foto
v.l.n.r. Lena Regahl (Regieassitentin), Ursula Michalke (Vorsitzende der Theaterfreunde), Maria-Elena Hackbarth (Leiterin Junges Theater), Jens Neundorff von Enzberg (Intendant Theater Regensburg), Foto: Themessl / MZ

Mit dem Erlös der Tombola des Künstlerballs möchten die Theaterfreunde Kinder und Jugendliche so früh wie möglich an die Faszination Theater heranführen, unabhängig von Bildung und finanziellem Hintergrund. Im vergangenen Jahr wurde mit Unterstützung der Theaterfreunde eine Oper für Kinder ab vier Jahren entwickelt, 2018 nun wurde eine fünfstellige Summe für die Nachwuchs-Arbeit gespendet:

Das Junge Theater erhält 10.000 Euro aus dem Erlös der Künstlerball-Tombola.
Das Theater Regensburg bedankt sich sehr herzlich bei den Theaterfreunden Regensburg e.V. für diese großzügige Spende!

 

Spenden erbeten auf Konto Aktion U.T. – Theaterfreunde     
IBAN: DE 927509 0000 0000 199990 / BIC: GENODEF1R01